Resenzion zu Plötzlich Banshee von Nina MacKay



Klappentext: Mein Name ist Alana McClary und wahrscheinlich bringe ich Unglück
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irdischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffen die noch verbleibende Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten - und gerät dabei immer wieder selbst in größstn Schlamassel. Denn Banshee ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit myteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detective zusammenarbeiten muss, der obenrein ziemlich gut aussieht ...

Cover: Zum Äußeren sind wir uns einig und zwar, dass das Cover ein richtiger Hingucker ist und einem wirklich zum Zugreifen animiert. Es wirkt durch den Totenkopf bizarr, wird aber durch die bunten Blumen und den niedlichen Vogel verharmlost.

Schreibstil: Ganz einfach und verständlich, sodass man geradezu durch die Kapitel geflogen ist. Zudem waren die Übergänge sehr fließend, daher keine abgehackten Endungen über die man stolpern konnte.

Meinung zum Inhalt: Es gab über die gesamte Geschichte hinweg mehrere Punkte, in denen unsere Meinung auseinander ging. Wie zu Anfang, wo es für den Einen von uns zu ruckartig startete, aber für die Andere dieser ein gelungener Einstieg in die Geschichte war. Außerdem kamen einige Stellen in dem Buch merkwürdig rüber. Wo wir uns aber einigen konnten, sind, dass die Geschichte der Feen uns gefallen hat und die Protagonistin mehr nervte, als sie taff war. Während allerdings einerseits die Lovestory dieser für knuffig befunden wurde, fand die andere Seite sie eher peinlich. Auch am Ende spaltete sich nochmal die Meinung, denn zum Einen war es ein netter, jedoch zum Anderen ein wirklich enttäuschender Abschluss.  

Stars 💫 : Von uns bekommt dieses Buch nicht ganz 5 Sterne, nämlich 4! 😛


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen