Ergebnis der ersten Buch-Challenge! ^^

Endlich ist der Kampf ausgetragen und nun kommen hier unsere Ergebnisse! 😉

Rezension von Debbie - begin again von Mona Kasten:

Cover: Das Cover ist schon viel versprechend. Es zeigt zwei Menschen, die ein Liebespaar sind. Es läd ein, es zu lesen. Dazu zeigt es auch, um welche Genre es sich handelt. Ich hab mich richtig in das Cover verliebt. 😍

Inhalt: Das Buch fing ganz locker an. Man hat Allie kennengelernt. Zu beginn dachte ich echt, oh man wie soll denn unter den Bedingungen, die Kaden aufgestellt hat, in einer WG leben. Aber nach und nach wurden die Seiten immer spannender. Man lernt Allie richtig kennen und weis warum sie von ihren Eltern weggeht. 
Am Anfang hab ich echt Kaden gehasst, doch von Kapitel zu Kapitel hab ich Kaden gemocht. Wow, wie sich Charaktere in einer Geschichte verändern können. 
Allie hab ich von Anfang an gemocht. Sie blieb immer in ihrer Rolle. 
Spannend fand ich dann, dass beide nach und nach die Regel punkt für punkt gebrochen haben.
Und es sich zum Ende, echt in eine Liebesgeschichte gewandelt hat.
Mir gefiel es, dass es echt spannender wurde. Ich habe Seite um Seite verschlungen. Man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. 

Bin echt gespannt, wie die nächsten Teile der AGAIN Reihe von Mona Kasten werden. 

Stars* : Das Buch bekommt von mir, wirklich verdiente 5 Sterne 💫

 --------------------------------------------------------------------------------------------------

 Rezension von Miriam - Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman


Cover: Auf den ersten Blick sieht es eher schlicht aus, doch im Nachhinein kann man erkennen, wie gut es eigentlich zum Inhaltlichen passt. Zugegeben, bei mir wurde die Neugier eindeutig durch den Titel geweckt. *Die unsichtbare Bibliothek*

Inhalt: Anfangs kam mir der Verlauf irgendwie ziemlich skurril vor, was womöglich am Schreibstil liegen könnte, oder auch an der Geschichte selbst. Das Thema Technik, magische Kreaturen und eine Anlehnung an einer kriminologischen Vorgehensweise machen dieses Buch zu einem außergewöhnlichen Fantasy-Roman. Viele Personen, dessen Wesen ursprünglich schwammig erschienen, zeichnen sich im Laufe immer mehr ab und wurden zu festen, eindrucksvollen und ernstzunehmenden Charakteren. Besonders Irene, die Hauptprotagonistin, hat es mir persönlich angetan (Kai aber auch sehr ^^ ). Im Ganzen kann ich dieses Buch sehr empfehlen und vor allem freue ich mich schon auf die folgenden zwei Bände dieser Trilogie!😊

Stars* : Da dieses Buch mich wirklich sehr positiv überrascht hat, bekommt es ganze 5 Sterne von mir! 💫



 ----------------------------------------------------------------------------------------------------

 Gemeinsames Ergebnis- Meinung des Anderen

  Debbie zu *Die unsichtbare Bibliothek*        Miriam zu *begin again*
 
                    Cover:   3 Sterne                                       - 3 Sterne
  
           Klappentext:   - 3 Sterne                                        - 2 Sterne

Story des Anderen:   - 5 Sterne                                         - 5 Sterne

Nachwort: Tatsächlich war es bei uns beiden mit dem Äußeren wie auch dem Klappentext eher so, dass wir das Buch des Anderen nicht unbedingt lesen würden. Nachdem jedoch jeder von uns dem Anderen ein bisschen erzählt hat, war es wieder ganz anders. Somit sieht man, wie unterschiedlich die Leute den Klappentext interpretieren. 😌

Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und vor allem haben wir beschlossen, da ja unsere Bücher beides erste Teile einer Trilogie sind, diese Challenge weiterzuführen! 😁 Daher seid mit uns gespannt wie es in den 2.ten Teilen weiter geht! 😇



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen