Rezension von Seelenbewahrer: Travail Online LitRPG-Serie

Hallo ihr lieben Leute da draußen im WorldWideWeb! 😻

Jetzt kommt mal wieder eine Rezension und zwar eine von einem Buch, dessen Autor uns gefragt hat, ob wir Lust hätten dieses zu rezensieren! 😎

Ich habe dieses  Buch allerdings alleine gelesen, da Debbie noch so einige andere Bücher auf ihrem Lesen-Rezension-Stapel hat.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn wir dies nicht zusammen gelesen haben, hat es mir dennoch sehr großen Spaß gemacht! 😍

So und hier nun endlich das worum es in diesem Post eigentlich geht, die Rezension von Seelenbewahrer: Travail Online LitRPG-Serie, Band 1 / Autor Brian Simons:


Klappentext: Ein fehlerhafter Server, ein mörderischer NPC und eine unmögliche Quest: Rettet das Spiel. Um jeden Preis.
Coral registriert sich für das in der virtuellen Realität stattfindenen Videospiel Travail Online, weil ihr Job als Kellnerin, wie so viele andere, durch den zunehmenden Einsatz von Robotern wegrationalisiert worden war. Sie fängt als Schneiderin an und hofft, im Spiel nützliche Kleidung fertigen und für echtes Geld verkaufen zu können. Aber das Spiel hat andere Pläne. Bald entdeckt sie ihr Talent dafür, Kreaturen zu häuten, die sie nie anfassen wollte und aus der Haut groteske Kleidungsstücke zu nähen.
Was als ein neuer Job beginnt wird bald zu einem epischen Abenteuer in einer virtuellen Realität voller Magie, Intrigen und Verrat. Können sie und ihre neuen Freunde die Welt des MMORPG Travail vor Tod und Zerstörung retten, bevor es zerfällt und die Weltwirtschaft in eine Krise stürzt?
Cover: Dieses ist zwar für meinen Geschmack nicht besonders auffällig gestaltet, passt aber trotzdem hervorragend zum Buch und gibt damit sogar einen ganz kleinen Einblick, wie das Ganze aussehen könnte, wenn man sich in einem Online-Spiel befindet.

Inhalt: Die Idee eines Online-Spiel- Abenteuers ist zwar nicht neu, aber mir hat die Geschichte insgesamt doch ganz gut gefallen. Allerdings gab es den Einen oder Anderen Stolperstein wie z.B., dass der Anfang ein wenig zu schnell vorbei zog (für meinen Geschmack zumindest). Auch waren mir die Charaktere etwas zu glasig. Ihre Persönlichkeiten und ihre Beweggründe werden zwar im Laufe der Geschichte leicht angekratzt, aber mehr leider nicht. Nichtsdestotrotz besserte sich der Verlauf rasant und somit wurde auch ich vom Schreibfluss geradezu mitgerissen. Zudem waren die verschiedenen Situationen recht gut beschrieben, sodass ich mir sogar die echt ekeligen Materialien, mit der die Hauptprotagonistin da so arbeiten musste, vorstellen konnte (Igitt😖). Was mir außerdem noch gefallen hat, war die Beschreibung der unterschiedlichen Kämpfe, wirklich spannend! 😱 Das Ende schien ein bisschen zu vorhersehbar, dennoch würde ich das gesamte Buch als sehr gelungen ansehen. Es steckt wirklich sehr viel Fantasy dahinter! 😺 Denke aber, dass dies besonders für Gamer  bzw. Fans von Abenteuern Online lesenswert wäre!

Sterne*: Im Großen und Ganzen bekommt dieses Buch von mir ganze 4Sterne! 💫😍😎

Was meint ihr denn dazu? Würde euch so ein Online-Abenteuer interessieren oder eher nicht? Schreib es einfach in die Kommentare! Wir würden uns freuen eure Meinungen dazu zu lesen 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen