Ergebnis der 2.ten Buch-Challenge!

Nach langer, langer, langer Zeit ist auch diese Challenge ausgetragen!

Und hier sind nun endlich die Ergebnisse 😇

Rezension von Debbie - trust again Mona Kasten

Cover: Wie schon beim ersten Band, gefällt es mir sehr, sehr gut. Es ist wirklich sehr verlockend.

Charakter: In dieser Geschichte kommt Dawn anders rüber als im ersten Teil. Und ich fand sie jetzt in diesem echt sehr gut. Ich konnte so verstehen!



Meinung: Von mal zu mal hab ich mich echt in Mona Kasten´s Schreibstil sehr verliebt. Die Geschichte von Dawn und Spencer hat mir echt sehr gut gefallen. Ich muss echt sagen, dass ich mit dem Ende nicht gerechnet habe.Ich fand auch den Geschichten -Verlauf sehr gut, konnte mich gar nicht mehr von dem Buch trennen 😍


Stars*: Ich gebe dem 2.ten Teil ganze 5 Sterne💫

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rezension von Miriam - Die maskierte Stadt von Genevieve Cogman


Cover: Im Stil wie der vorherige Band, allerdings dieses Mal in einer wirklich schön gewählten Farbe. Passt perfekt zum Inhalt, vor allem die Maske, die als kleiner Blickfang fungiert.

Inhalt: Wieder mal haben uns die Schreibweise und vor allem die Fantasy der Autorin mitgerissen, in die Welt von Irene, Vale und Kai. Dieses Abenteuer war wirklich nie langweilig! Stetig bangte man mit den Figuren mit und sehnte sich geradezu nach Antworten, die einem auch nach einiger Geduld gegeben wurden. An paar Stellen, häufiger zu Anfang, gab es wieder solche Laschen im Text, die einen kurz stolpern ließen. Doch jeder der den ersten Teil kennt und gelesen hat, der weiß auch, dass diese nicht sehr lange andauern. Eine einzige Sache, die mich persönlich ein wenig enttäuscht, ist das Ende. Das das Ende des Gegners von Irene & Co. Fand ich nicht gerade spektakulär, aber dafür wurde der Auftritt von dessen Frau darauf wirklich super rübergebracht. Und ganz zum Schluss… Sicher, dieser überaus gut integrierte KLIFFHÄNGER ist vermutlich (hoffe ich) eine Verbindung zum dritten Teil dieser Reihe, wodurch man so gut wie keine Chance hat, mit dem Buch an dieser Stelle abzuschließen. Ich persönlich werde ganz sicher den letzten Teil in Angriff nehmen! 😳

Stars*: Von mir kriegt dieser Teil wegen des `offenen` Endes nur 4 Sterne💫


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gemeinsames Ergebnis- Meinung des Anderen
 Debbie zu *Die maskierte Stadt*                            Miriam zu *trust again*
 
                    Cover:   -  3 Sterne                                       - 2 Sterne
  
           Klappentext:   - 2 Sterne                                       - 2 Sterne

Story des Anderen:   - 2,5 Sterne                                     - 3 Sterne


Nachwort: Bei diesen beiden 2ten Teilen stellten wir fest, dass tatsächlich keiner von uns das Buch des Anderen lesen würde. Was zwar schade ist, aber nun mal zeigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker von uns sind 😆

Ganz ehrlich, diese Buch-Challenge hat sich ein wenig hingezogen, da bei uns privat auch viel dazwischen kam 😏😪 Trotzdem macht es uns Spaß zusammen zu lesen und eine Rezension zu schreiben 💖 

Was haltet ihr denn von diesen Büchern? Würdet ihr eines davon in die Hand nehmen oder keines von Beiden??? Schreibt es einfach in die Kommentare, wir würden uns freuen 😇




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen